Adventskonzert | Christine Maria Rembeck & Nora Thiele

Lade Karte ...

Datum/Zeit
So | 10.12.2017
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Alte Schlosserei

Kategorien


»Dahinter die Stille« – Neue Lieder

Zusammen mit der wunderbaren Percussionistin Nora Thiele stellt Christine Maria Rembeck beim Küchenkonzert-Nachschlag im Advent neue Lieder, die die Sängerin im Laufe der letzten Jahre begleitet haben und die in diesen Tagen auf einer neuen CD (Incipit Novum Records) unter dem Titel „Dahinter die Stille“ erscheinen werden, live vor.
„… Ob auf der Konzertbühne … oder einfach nur alleine zuhause am Flügel: immer wieder eröffnen mir diese Lieder einen Raum, der mich über den schöpferisch-musischen Akt des Singens, Spielens, des Improvisierens und Komponierens in eine tiefe, innere Stille führte. In einen stillen Raum hinter den Dingen, den ich als inneren Frieden, als Stille im Kopf oder auch als zarte und zugleich eindringliche Bewegung der Seele beschreiben würde. …“
Wie immer beim Leipziger Küchenkonzert, gibt es auch bei diesem Extra im Anschluss an das Konzert eine Köstlichkeit zu essen.
www.christine-maria-rembeck.de