BOBO+Herzfeld nebst Zabélov – Blick in den Strom

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Fr | 12.04.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Neues Schauspiel Leipzig

Kategorien


DIE LIEDER-TOUR präsentiert:
BOBO+Herzfeld nebst Zabélov
Blick in den Strom
Das Leipzig-Konzert zum aktuellen Album.
Freitag | 12. April 2019 | 20.00 Uhr
LEIPZIG | Neues Schauspiel Leipzig
Tickets

Für ihre innovative Mischung aus Musik und Poesie haben BOBO+Herzfeld 2008 den Weltmusikpreis „Ruth“ bekommen. Als dann im Jahre 2012 der Dokumentarfilm Sound of Heimat ins Kino kam, in dem der Filmemacher Arne Birkenstock Musiker porträtierte, die auf neue Art und Weise altes deutsches Liedgut interpretierten, wurden BOBO+Herzfeld einem größergefassten und über den eigenen Tellerrand hinaus interessierten Publikum bekannt.
Live spielen BOBO+Herzfeld seit drei Jahren mit dem weißrussischen Akkordeonisten Yegor Zabélov zusammen, der mit seinen virtuosen hymnischen Melodien und treibenden Rhythmen ein kongenialer Mitstreiter in diesem Klanguniversum um die zauberhafte Stimme von BOBO (in white wooden houses) ist.