Leipziger Küchenkonzert | PAULA LINKE

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Mi | 16.03.2022
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Alte Schlosserei

Kategorien


 

Leipziger Küchenkonzerte No. 219
PAULA LINKE – ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN
Mittwoch | 16. März 2022 | 20:00 Uhr
LEIPZIG | Alte Schlosserei
Es gelten die 3G-Regeln!

Liedermacherin Paula Linke mit neuem Album
Auf Paula Linkes neuem (Doppel-)Album ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN – SCHICHT FÜR SCHICHT (Studio) + NEUN WEITERE SCHICHTEN (Bonus) – finden sich insgesamt 20 Lieder. 11 davon wurden im Frühsommer 2021 im Studio bei Marc Schäfer aufgenommen. Diese Songs hatte die sympathische Leipziger Liedermacherin bereits im Sommer live auf Tour gespielt und mit dem Gewinn verschiedener Preise auf sich aufmerksam gemacht. 9 weitere Lieder hat sie, wie schon ihr erstes Album 2018, entspannt und verspielt zuhause aufgenommen.

Mit „Ich will noch runder werden“ legt Paula Linke ihr drittes Album und ein vielschichtiges neues Programm vor, mit dem sie im kommenden März zwei Wochen auf Liedertour gehen will.

Zwiebeln sind eine Erfindung der Natur, Leben durch unwirtliche Wüsten und Steppen zu retten. Den Häuten einer Zwiebel gleich begibt sie sich darin Lied für Lied in Gedankenexperimente. Mal ganz persönlich, mal über den Tellerrand des eigenen Lebens linsend, packt sie ihre Überlegungen und Fragen in eingängige Melodien und poetische Bilder, die beim Zuhörer auf poetische Weise Herz und Verstand berühren. Mit ihren Liedern voller positiver Kraft versucht Paula Linke Mut machend durch diese Zeit zu tragen.
www.paula-linke.de

Kartenreservierung | Essenmarken
E-Mail: info@liedertour.de
Funk|SMS: 0162-6525967
Hygienekonzept liegt vor! Die Veranstaltung findet unter der 3G-Regeln statt.
(Stand: 23.02.2022 der Sächsischen Corona-Schutzverordnung, gültig ab 06.03.2022)

DIE LIEDER-TOUR e.V. und ALTE SCHLOSSEREI präsentieren:
Leipziger Küchenkonzerte Kultur für Kopf & Bauch

bitmap_150_klein2.GIF alte_schlosserei.gif

Im besonderen Ambiente der Schlossereiküche erlebt das Publikum bei dieser monatlichen Kleinkunst-Veranstaltungsreihe die unterschiedlichsten Vertreter des Genres hautnah. Im Anschluss an das Stundenkonzert wird an der Küchentafel ein überraschender Imbiss aus der Küche gereicht und damit nun schon traditionell „Kultur für Kopf & Bauch“ geboten. DIE LIEDER-TOUR e.V. veranstaltet diese Hausmusikreihe in der Leipziger Südvorstadt in Zusammenarbeit mit der Alten Schlosserei (Kultur & Räume); Kurt-Eisner-Str. 66/HH, 04275 Leipzig.