SCHÜLLER – STERNE HOCH live

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Fr | 03.05.2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
TheaterPACK

Kategorien


 

SCHÜLLER

“Singer/Songwriter? – Nein, aus Leipzig. Liedermacher? – Nein, nicht betroffen genug. Chanson? – Jein, auf Deutsch. Wenn jemand in Mitteldeutschland auf diesen musikalischen Pfaden auf Entdeckungsreise geht, trifft ihn früher oder später die Frage: “Kennste das neue von Ralph Schüller?” Seit Mitte der 90er-Jahre ist der HGB-studierte Maler und Grafiker als Schüller & Band ein Begriff für zuversichtliche Melancholie, wahrhaftige Poesie und irre guten Groove. Musikalisch weltoffen und doch so beruhigend geerdet, in den wesentlichen Fragen nach dem Glück und wie man es oft knapp verfehlt, liegen manchmal das Geheimnis und der Schlüssel für neuen Lebensmut. Fünf Sterne für ›Sterne hoch‹.“
(Heidi Eichenberg / MDR Kultur)

Wir haben den Großteil der Bande zusammenbekommen und dürfen am Freitag beim TheaterPACK im Laden auf Zeit auftreten. Und was werden wir auftreten! Zu sechst! Jawoll! Und da wir dieses Jahr nicht so oft musikalisch in Leipzig sind, wäre das doch genug Anlass vorbeizukommen! Und, wenn nicht wegen uns, dann wegen dem Laden, dem guten Bier, der wunderbaren Mannschaft dort, Reudnitz, Kohlgartenstraße, Mai, Freitag, … Ach, Freitag! Ach, Robinson!
die SCHÜLLERs

Ralph Schüller – Gesang, Gitarre
Hendrik Gundlach – Bass, Gesang
Jann van de Kaast – Schlagzeug, Gesang
Frank Oberhof – Akkordeon, Metallophon
Anton Sterz – Trompete
Knut Schwarz – E-Gitarre, Dobro, Banjo, Piano

Ralph Schüller ist der musikalische Kopf, seine Band das Rückgrat des Musikernetzwerkes der Liedertour.
Die sympathische Combo um Frontmann Ralph Schüller bringt Anfang und Ende, Liebe und Trost, traumhafte Welt- und Sonnenuntergänge, bessere Aussichten und schlechteres Wetter mit einem Augenzwinkern auf die Bühne. SCHÜLLERs CD „Alle guten Geister“ wurde nicht nur für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert; die Fachpresse sieht den uneitlen Musiker zu Recht in der ersten Liga deutschsprachiger Liedermacher. Schüller & Band versprechen freundliche Gesichter: Hier klingt es in eigenen deutschen Liedern südamerikanisch bis skandinavisch, es darf französisch gedacht, russisch gewippt und international geschmunzelt werden!
Das vielköpfige Ensemble der Liedertour ist eine der stilistisch vielseitigsten Bands hierzulande, spielt in unterschiedlichen Besetzungen mit profilierten Interpreten, Liedermachern und Singer/Songwritern wie Jesse Ballard, Manfred Maurenbrecher, Bastian Bandt, Johannes Kirchberg, Sascha Gutzeit, Wolfram Fricke, Erik Beisswenger, Jörg Kokott, Wiglaf Droste und anderen ebenso als Begleitband, wie bei den sommerlichen Festival-Tourneen und dem Leipziger Benefizkonzert für die Kinderhilfe Afghanistan.
www.ralph-schueller.de